Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
(Bild: CAC)

Chemnitzer Chemieanlagenbau bekräftigt die Entscheidung für Kündigung des Sponsoringvertrages mit CFC

CAC distanziert sich vom Chemnitzer FC

Chemieanlagenbau Chemnitz GmbH (CAC) distanziert sich entschieden von den Vorkommnissen am 09.03.2019 im Stadion des Chemnitzer FC. Der Sponsoringvertrag mit dem CFC, der zum Saisonende im Juni 2019 ausläuft, wurde bereits Ende 2018 gekündigt. „Wir prüfen aber aktuell juristisch, unsere Leistungen mit sofortiger Wirkung einzustellen“, so Jörg Engelmann, Geschäftsführer und Sprecher CAC. Die Ereignisse dieses Wochenendes bestärken die Entscheidung.

CAC ist ein international tätiges Ingenieurunternehmen mit Kundenbeziehungen in mehr als 50 Ländern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus fast 30 Nationen. „Wir stehen daher nicht nur persönlich, sondern auch als Arbeitgeber und Geschäftspartner für die Werte eines weltoffenen, friedlichen und toleranten Miteinanders“, so Engelmann. Seit September 2018 unterstützt CAC aktiv die Kampagne „Chemnitz ist weder grau noch braun“. Extremismus in jeglicher Form wird entschieden verurteilt.