Zum Hauptinhalt springen
VIERERBOBTEAM GEWINNT WM IN ALTENBERG (FOTO: (C) IBSF)

Wir gratulieren Martin Grothkopp, Anschieber im Viererbobteam von Francesco Friedrich, zum WM-Gold in Altenberg am 01. März 2020.

Wir gratulieren Martin Grothkopp, Anschieber im Viererbobteam von Francesco Friedrich, zum WM-Gold in Altenberg am 01. März 2020. In einem Herzschlagfinale setzten sich die Sachsen nach vier Läufen mit nur fünf Hundertstel vor Johannes Lochner. Platz 3 sicherte sich das Team von Nico Walther, der nach dem 3. Lauf noch zeitgleich mit Team Friedrich auf Platz 1 lag. Mit dem dritten Weltmeistersieg in Folge darf sich der Olympiasieger Friedrich nun auch Rekordweltmeister nennen.

Es ist uns eine Ehre und Freude, Martin Grothkopp seit der Saison 2018/19 als Sponsoringpartner zu unterstützen. Wir wünschen ihm und seinem gesamten Team weiterhin viel Erfolg. Das nächste große Ziel ist nun die Verteidigung der Olympia-Goldmedaille bei den olympischen Winterspielen in Peking 2022.
Mehr Informationen zur Bob und Skeleton Weltmeisterschaft 2020 in Altenberg unter www.altenberg2020.de.