Zum Hauptinhalt springen
Chapeau Chemnitz - 5. Hutfestival, unterstützt von CAC, ©C3

Vom 27. bis 29.05.2022 findet zum fünften Mal das Hutfestival in der Chemnitzer Innenstadt statt.

Vom 27. bis 29.05.2022 findet zum fünften Mal das Festival der Straßenkunst in Chemnitz statt

CAC unterstützt das Festival der Straßenkunst, die unsere City in eine große Open Air Bühne verwandelt und über drei Tage von Musikern, Jongleuren, Artisten, Clowns und Performance-Künstlern erobert wird. Der Eintritt ist kostenfrei.

40.000 Besucher lockte das Festival 2021 in die Chemnitzer Innenstadt. Der Bereich rund um den Markt wurde zur riesigen Freiluftbühne - auf insgesamt neun Bühnen mit passenden Hutnamen und weiteren Aktionsflächen gab es überall etwas zu entdecken: 100 Künstler und Acts aus 10 Nationen (Deutschland, Niederlande, Österreich, Argentinien, Spanien, Italien, Brasilien, Tschechien und Slowenien) präsentierten die unterschiedlichen Facetten der Straßenkunst in ihrer schönsten Form.

Zum Programm und zur App des Hutfestivals https://www.hutfestival.de/