Zum Hauptinhalt springen
CAC unterstützt Chemnitzer Bürgerfest "Herzschlag" (©Chemnitzer Bürgerfest e.V.)

An diesem Wochenende findet das ehrenamtlich organisierte Innenstadtfest „Herzschlag - Das Chemnitzer Bürgerfest“ statt.

CAC unterstützt das Chemnitzer Bürgerfest, welches vom 23. – 25.08.2019 zeigen wird, wie vielfältig, attraktiv, lebens- und liebenswert unsere Stadt ist.

Ohne öffentliche Gelder wurde die Veranstaltung für das abgesagte Stadtfest vor einem halben Jahr von Chemnitzer Gastronomen, Gewerbetreibenden und interessierten Bürger ins Leben gerufen. "Chemnitz lebt und hat Herz!", erklären die 15 verantwortlichen Organisatoren. Nun soll der Herzschlag aller Bürger an diesem Wochenende die Stadt erfüllen.

„Die Belebung der Chemnitzer Innenstadt für ein tolerantes, friedfertiges und kulturelles Miteinander ist in unser aller Interesse. Sowohl privat als auch als Unternehmer freue ich mich sehr über dieses positiv gerichtete Engagement für unsere Stadt und unterstützte es gern“, erklärt Jörg Engelmann, Geschäftsführer der CAC.

Auf elf Aktionsflächen von der Hartmannstraße bis in die Innenstadt gibt es Mitmachaktionen, Familienangebote und jede Menge Live-Musik. Der Fokus soll aber vor allem auf lokalen Künstlern und Musikern liegen.

Programm des Chemnitzer Bürgerfestes „Herzschlag“ https://www.chemnitzer-buergerfest.de